WWissen aus der Praxis von Annette Knell

 

Jede BlütenSeele hat eine besondere einzigartige Wirkung auf Leib und Seele.
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 573

Jeder Mensch ist wie ein Diamant, reich an Talenten und Fähigkeiten, leider sind die zu oft noch im Verborgenen. Je näher man sich selbst kommt, sich selbst erkennt, sich selbst traut, desto mehr lebt man seine Talente und Begabungen. Jeder Mensch hat einen Sinn und Zweck auf dieser Welt, für sich selbst als auch für die anderen.

Dienstag, 18 August 2020

Wenn der Huflattich dein Herz berührt, dann ist es wohl an der Zeit sich mehr für den Genuss des Lebens zu öffnen.

Sehr häufig findet der Huflattich Anwendung bei Menschen, die es sich immer hart machen, sie arbeiten meist zu viel, gönnen sich wenig, und stellen die Pflichten an oberster Stelle und nicht die Liebe oder gar die Selbstliebe.

Dienstag, 18 August 2020

Da fiel nach dem Winter der Himmelsschlüssel vom Firmament und wurde zur Schlüsselblume. Welch glückverheißende Blüte erfreut mit dem fröhlichen Gelb unser Gemüt nach dem farblosen Winter? 

Dienstag, 18 August 2020

Welch duftende Blüte im Hochsommer! 2020 war für viele ein Jahr der Veränderung, der Neuorientierung und des Loslassens. Um diesen Prozess des intensiven Wandels zu unterstützen empfehle ich das Labkraut, wenn es darum geht, kreisende Gedanken, Wut, Zorn oder auch Anhaftungen an Menschen, Beziehungen, intensiven Gefühlen, die nicht mehr nötig sind, aber einem immer wieder einholen, loszulassen.

Dienstag, 18 August 2020

Im Winter sind wir weniger an der frischen gesunden Waldluft, welche normalerweise unser Blut reinigt.

Wir haben weniger Sonne, was sich negativ auf unsere Energie und unser Gemüt auswirkt. Somit sammelt unser Körper mehr Abfallstoffe an.

Jetzt geht’s in die Zeit uns zu reinigen, zu entschlacken, neu zu beleben.

Dienstag, 18 August 2020

Januar, Februar, der Körper und das Herz sehnen sich nach Wärme und Sonne. Die Kraftquelle Sonne macht sich rar und so ist es gut, wenn man sich an anderen wärmenden Quellen und Sonnen stärkt wie das Feuer im Kamin oder Lichter und Kerzenschein. In unserer reichen Zivilisation ist der Arbeits- und Leistungsdruck groß und die Zeit Mangelware. Dieser Druck führt zu Anspannung und innerem Stress. Die Zeit fehlt oft um zu fühlen oder umzusetzen was man wirklich will: Freiheit, sich weniger Druck machen, Entspannen, Lebenskraft, Zeit um kreativ zu sein, Zeit sich einfach mal treiben zu lassen…. 

Dienstag, 18 August 2020